Autor: Musikverein Steinbach am Ziehberg (Seite 1 von 6)

+++ Knittler aufgepasst +++

©mvsteinbach

FF Frühschoppen – Steinbach

Wahnsinn, was für ein Publikum!

DANKE, an die FF Steinbach am Ziehberg!
Es war uns eine Ehre mit der Böhmischen vor einer komplett gefüllten Stockschützenhalle zu spielen.

Nun dürfen sich auch die letzten Musiker, in die Sommerpause verabschieden.
PS.: am 22. September haben wir unser Knittelturnier am Sportplatz, Ausschreibung folgt!

Ferienpassaktion beim MV

Auch dieses Jahr wirkte der MV Steinbach beim Kinderferienprogramm der Gesunden Gemeinde mit, und lud zu einem gemütlichen Nachmittag im Probenheim ein.

Die Kinder konnten sämtliche Instrumente ausprobieren und musizierten gemeinsam im Laufe des Nachmittages.

Als Abschluss, gab es die wohlverdiente selbst gegrillte Steckerl-Knacker.

Firmung in Steinbach

Bei Kaiserwetter im Steinbachtal, wurde die jedes vierte Jahr stattfindende Pfarrfirmung, in Steinbach am Ziehberg gefeiert.

Begleitet vom Musikverein, zogen die Firmlinge in die Pfarrkirche
zum Hl. Florian ein und empfingen das Sakrament von Abt Nikolaus Thiel. Im Anschluss wurden die frisch Gefirmten mit Marschmusik und Agape am Kirchenplatz empfangen.

Besuch in der Volksschule

Das Jugendreferenten-Team, Franziska Gruber und Michael Huemerlehner, organisierten mit unserem Volksschulprofessor und zugleich Jugendreferent Andreas Mayrhofer eine nicht alltägliche Unterrichtseinheit in der Volksschule Steinbach.

Ein besonderer Dank gilt Hannes Ebert und Christian Kastenhuber, welche unseren Musikverein bei der Vorstellung der Instrumente professionell unterstützten.

Lesen Sie mehr unter: Volksschule Steinbach – Aktivitäten

Sonnwendfeuer der Union

Die Steinbach-Böhmische spielte am 22. Juni, beim diesjährigen Sonnwendfeuer der Union Steinbach auf und sorgte für Unterhaltung der Gäste.

JuMu – Abschlussfest

Nach den langen Proben der letzten Wochen, hat sich die JuMu-Fusion aus Steinbach-Pettenbach zu einem gemütlichen Abschlussfest am Sportplatz in Steinbach getroffen.

Neben spannenden Spielen, gab es zum Abschluss eine Jause und eine Eis für den Nachwuchs.

Jugendmarschwertung

Nach der gestrigen Marschwertung der aktiven Kapelle in Kremsmünster, stellte sich heute die Jugendkapelle JuMu-Fusion (MV Pettenbach & Steinbach) den strengen Blicken der Juroren.

Das harte Training der letzten Wochen hat sich mehr als gelohnt.
Unsere Youngsters holten unter Stabführer Wolfgang Stadler, mit einem C-Programm einen ausgezeichneten Erfolg mit 54,6 Punkten.

Marschwertung in Kremsmünster

Das Highlight der diesjährigen Marschsaison, war das Bezirksmusikfest in Kremsmünster. Zwar war es das Musifest 3.0 für den MV Steinbach, jedoch wurde ordentlich abgeräumt bei der Wertung.

Unter Stabführer, Stabal Günter Huemerlehner gelang ein weiterer Erfolg, einer exzellenten Marschleistung. Mit 92,92 Punkten, holte der MV Steinbach am Ziehberg in der Wertungsklasse D, einen ausgezeichneten Erfolg und verabschiedet sich noch nicht ganz, aber bald in die wohlverdiente Sommerpause.

JuMu in neuer „Uniform“

Dank der Unterstützung von Sägewerk Aitzetmüller, Raiffeisenbank Region Kirchdorf und MPG Möbelproduktions GmbH, war es möglich unsere Jungmusiker mit modischen Polo-Shirts auszustatten.

Vielen Dank dafür!
Am kommenden Sonntag, 16.Juni 2019, wird die „neue Uniform“ bei der Jugendmarschwertung in Kremsmünster der Öffentlichkeit präsentiert.

Ältere Beiträge

© 2019 MV Steinbach am Ziehberg

Impressum Hoch ↑