Autor: Musikverein Steinbach am Ziehberg (Seite 1 von 7)

Musikermesse 2019

Unter der musikalischen Leitung von Kpm. Hubert Huemerlehner, wurde der Konzertabend wieder zu einer feierlichen Stunde, welche vorallem den verstorbenen Musikern des MV Steinbach galt.
Die Highlights waren das Werk „Allerseelen“ von R. Strauss zur Eröffnung und „I dreamed a Dream“ aus dem Musical Les Miserables, welches Viktoria Gegenleithner vocal untermalte.

Anschließend gab es einen gemütlichen Ausklang am Dorfplatz, mit
„Enzis Glühmost“ und kulinarischen Schmankerln unserer Musikerfrauen.


Musi-Storch brachte Fabian

Am 11.November wurden unsere Musiker Christina und Franz, stolze Eltern von Fabian-Franz.

Der MV Steinbach überbrachte seine Glückwünsche in musikalischer Form und wünscht der Musikerfamilie alles Gute!

Musi-Storch brachte Matteo

Am 13.September 2019 gratulierten wir unserer
Querflötistin Julia und ihrem Gerhard, zu deren Nachwuchs Matteo und stellten uns mit einem Ständchen ein.

Der MV Steinbach gratuliert der jungen Familie ganz herzlich!

MiB ft. buslinie102

Fulminanter Blechbrass-Sound trifft auf Pixnermusikkultur der Superlative.

Wohl kaum anders könnte man dieses einzigartige Konzert beschreiben, welches am 05.Oktober in der LMS Scharnstein den Besuchern zu Gehör gespielt wurde.

Die Jungs von MenInBlech und die Ladies der Buslinie 102 gelten jeweils in ihrem Genre, als interessanter Klangkörper, jedoch in Kombination bewiesen die bühnenerprobten Musiker, deren Spielfreude und Lust am Experiment, der fantastischen Volksmusik Klangwelten unseres Alpenraumes.
Dass dieses Experiment geglückt war, bestätigte unter anderem der Beifall, mit abschließendem Standing-Ovations des Publikums.

Erntedankfest in Steinbach

Auch im Kirchenjahr stellte sich der Herbst ein.
Der MV Steinbach umrahmte am 29.September die Erntedankfeier im Steinbachtal.

Im Anschluss gings auf eine Jause zum Pfarrfrühschoppen im Pfarrheim.

7. Steinbacher Knittelturnier

Bereits zum siebenten Mal ging in Steinbach das mittlerweile zur Tradition gewordene Knittelturnier über die Bühne. Bei spätsommerlichen Temperaturen lieferten sich 8 Moarschaften spannende Duelle.

Am Ende des Turniers kristallisierte sich die Pettenbacher Moarschaft
„Die Schnittler“ als Turniersieger heraus.
Die Ränge zwei und drei gingen an die Moarschaften „Die Oldies“ und „Daubenfresser“ beide aus Steinbach.
Fotos folgen!

Musiker-Grillerei

Als kleines Dankeschön für die erbrachten Leistungen und Ausrückungen im abgelaufenen Jahr, lud der Obmann Gerhard Stegmüller, am 21.September auf Mittag, zu einem Kistenbratl ein.

Großes DANKE, an die helfenden Hände, welche auch an diesem Tag für ein Gelingen des Festes verantwortlich waren.

FF Frühschoppen – Steinbach

Wahnsinn, was für ein Publikum!

DANKE, an die FF Steinbach am Ziehberg!
Es war uns eine Ehre mit der Böhmischen vor einer komplett gefüllten Stockschützenhalle zu spielen.

Nun dürfen sich auch die letzten Musiker, in die Sommerpause verabschieden.
PS.: am 22. September haben wir unser Knittelturnier am Sportplatz, Ausschreibung folgt!

Ferienpassaktion beim MV

Auch dieses Jahr wirkte der MV Steinbach beim Kinderferienprogramm der Gesunden Gemeinde mit, und lud zu einem gemütlichen Nachmittag im Probenheim ein.

Die Kinder konnten sämtliche Instrumente ausprobieren und musizierten gemeinsam im Laufe des Nachmittages.

Als Abschluss, gab es die wohlverdiente selbst gegrillte Steckerl-Knacker.

Firmung in Steinbach

Bei Kaiserwetter im Steinbachtal, wurde die jedes vierte Jahr stattfindende Pfarrfirmung, in Steinbach am Ziehberg gefeiert.

Begleitet vom Musikverein, zogen die Firmlinge in die Pfarrkirche
zum Hl. Florian ein und empfingen das Sakrament von Abt Nikolaus Thiel. Im Anschluss wurden die frisch Gefirmten mit Marschmusik und Agape am Kirchenplatz empfangen.

Ältere Beiträge

© 2019 MV Steinbach am Ziehberg

Impressum Hoch ↑