Jahr: 2016

Junior – & Jungmusikerabzeichen

Im Rahmen eines musikalisch umrahmten Matinee’s in der LMS Kirchdorf wurden unseren Nachwuchsmusikerinnen, am 08.Dezember ihre Leistungsabzeichen verliehen.


Wir gratulieren Anja, Maria, Sandra und Viktoria!

Zu den Bildern, einfach auf den Titel klicken.

Musiball Steinbach 2017

Am 28.Jänner 2017 lädt der MV Steinbach am Ziehberg herzlichst zum zweiten Musiball in der Mehrzweckhalle der VS Steinbach/Z ein.

musiball_flyer_17
Es wird wieder eine Bewirtung mit kulinarischen Schmankerln aus der Region im Ballsaal geben, während „Hoamatsound“ für Stimmung auf dem Tanzparkett, sowie im Ballsaal sorgen.

Auch die Weinliebhaber unter den Ballgästen werden bei einem Glaserl aus dem burgenländischen Seewinkel, an der Weinbar auf ihre Kosten kommen.
Außerdem bieten wir ein spannendes Schätzspiel mit großer Tombola und für die jung gebliebenen eine Bar mit DJ-Musik.

• Einlass: 19.00 Uhr
• Eröffnung: 20.00 Uhr
• Eintritt: VK € 9,00 bei allen MV – Mitgliedern & AK € 11,00
• Abendkleidung obligat, Tracht oder Uniform.

Wir freuen uns auf eine Ballnacht mit euch!
zur Veranstaltung auf facebook.com

Euer Musikverein Steinbach am Ziehberg

http://www.hoamatsound.at/#hoerproben
http://www.mv-steinbach-ziehberg.at/

Danke für euren Besuch beim Musical

Vielen Dank für euren Besuch und den reichlich gespendeten Applaus bei unserem Musical, erst dadurch wurde die Veranstaltung zu einem tollen Erfolg.

Aber ganz besonderer DANK, gebührt…
…unserem Kpm. Hubert Huemerlehner, dessen Idee es war ein Musical zu veranstalten und es mit uns aufzuführen.
…dem Leiter des Kinderchores, Andreas Mayrhofer, welcher die Kinder motivierte und mit ihnen die Lieder und Tänze einstudierte.
…den Solosängern Julia Strutzenberger und Josef Achathalter für ihr Engagement, das sie in die Hauptrollen interpretierten.
…unserm Sprecher Rupert Strutzenberger, der mit Bravour und professioneller Theaterstimme, immer wieder unsere Veranstaltungen umrahmt und mitgestaltet.
…und zu guter Letzt unserem Techniker Günter Huemerlehner, der mit Licht und Ton aus dem Mehrzwecksaal eine Theaterbühne geschaffen hat.

Die ersten Auftritte wären geschafft

Wir möchten euch hier einen kleinen Vorgeschmack geben, für das morgige Musical “ FREUDE “ um 15.00 Uhr im Veranstaltungssaal Steinbach (Turnsaal). Die 2 heutigen reservierten Aufführungen für die Volksschulen: Mühldorf, Viechtwang, Pettenbach und Steinbach waren bestens besucht und es herrschte eine tolle Stimmung und die Schüler waren begeistert.
Wir würden uns freuen, jung und alt morgen begrüßen zu dürfen.
Dieses Musical ist für Erwachsene genau so hörens-und sehenswert wie für Kinder , denn es steht auch unter dem Motto :
Musik mit Kindern für Kinder und Erwachsene !

Also wir sehen uns morgen Samstag den 19.November um 15.00 Uhr in Steinbach 🙂

Musical Vorbereitung

Der Saal ist schon in ein kleines Theater verwandelt, der Sprecher beim Soundcheck und Licht und Ton eingestellt, jetzt fehlt nur noch ihr auf den Zuhörerplätzen.

 

Musicalfreunde aufgepasst!

Am Freitag, 18.11. und Samstag 19.11.2016, veranstaltet der MV Steinbach ein Musical für Kinder, aber auch junggebliebene Zuhörer sind gerne unter den Reihen der Gäste gesehen.

Wie ihr sehen könnt sind die Probenarbeiten bereits auf Hochtouren, und der Kinderchor fiebert schon aufgeregt der Premiere entgegen.

Samstag, 19.11.2016 um 15:00 Uhr im Mehrzwecksaal Steinbach

musical_freude  musical_probe

Gratulation an unseren Kapellmeister

Wir gratulieren unserm Kpm. Hubert Huemerlehner, welcher am 06.11.2016 zum dritten mal in Serie, nationaler Brass-Band-Champion mit der OÖ BrassBand wurde.

brassband Viel Glück beim european Brassbandwettbewerb 2017 in Belgien!

Homepage im Aufbau

Lieber Besucher,
wir sind gerade dabei diese Homepage neu aufzubauen. Bitte noch um etwas Geduld, wir werden in Kürze mit News und Beiträgen aus und um den Verein für dich da sein.
Dein MV Steinbach

© 2021 MV Steinbach am Ziehberg

Impressum Hoch ↑