Datum: 7. März 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Am 05. März 2017,  hielt der MV Steinbach seine Jahreshauptversammlung über das vergangene Vereinsjahr 2016 im Gasthaus Krapfenmühle ab.
Neben den Berichten der Schriftführerin und des Kassiers,  ließ der Kapellmeister die musikalischen Highlights vom letzten Jahr,  revue passieren.
So wurden in den diversen Tätigkeitsberichten,  das Theaterstück „Um die Lies,  is a Griss“  und das Kindermusical „FREUDE“, neben den Marschwertungen im Sommer, besonders positiv hervorgehoben.
Der Obmann machte einen Vereinsausblick auf den Juni 2017,  wo der MV Steinbach,  das Bezirksmusikfest ausrichten wird. Sämtliche anwesende Vereinsvorstände der örtlichen Gemeinschaft,  sicherten dabei,  deren volle Unterstützung zu,  dies lässt auf eine gute Zusammenarbeit hoffen.
Danach führte er die Angelobung der neuen Musikerin durch, somit wurde Viktoria Gegenleithner nun offiziell in den Verein aufgenommen.
Zum Abschluss überreichte die Bezirksobfrau des Blasmusikverbandes Kirchdorf/Kr., Elisabeth Eder, die Verdienstmedaillen in Bronze für 15 Jahre Vereinstätigkeit an Daniel Lachberger sowie in Gold für 35 Jahre,  an Gerald Gegenleithner.
Weiters gab es eine sehr hohe Auszeichnung für Alois Huemerlehner jun.,  er erhielt das Ehrenzeichen in Silber, für 35 Jahre Vereinstätigkeit und 15 Jahre Vorstandsarbeit und für Günter Huemerlehner das Ehrenzeichen in Gold, 40 Jahre aktiver Musiker sowie 15 Jahre Funktionsträger.
Mit zwei Strophen der oberösterreichischen Landeshymne, „Hoamatland“, wurde die Versammlung,  nach allfälligen Wortmeldungen geschlossen.

3. Ehrung des Landes OÖ

Eine besondere Auszeichnung des Landes OÖ, durfte eine Abordnung des Vorstandes und der Gemeindevertretung,  an der Spitze mit Frau Bgm. Mag. Bettina Lancaster,  am Freitag den 03. März 2017,  in Empfang nehmen.
Bei feierlichem Ambiente im Steinernen Saal des Landhauses, wurde dem MV Steinbach für 15- malige ununterbrochene und erfolgreiche Teilnahme bei Konzert- und Marschwertungen, durch den designierten Landeshauptmann,  Thomas Stelzer,  die 3. Ehrung für die Aufrechterhaltung der Blasmusikkultur des Landes, überreicht.

Musiball 2017

Gelacht – Geschätzt – Getanzt – Gewonnen

So könnte man wohl über unseren Ball am 28. Jänner in der Mehrzweckhalle berichten.
Bei eisigen Temperaturen im Freien,  wurde kurzerhand das Veranstaltungszentrum zu einem festlichen Ballsaal umgebaut.
Während im Hauptsaal kulinarische Schmankerl bei Tisch serviert und zu Livemusik von „Hoamatsound“  das Tanzbein geschwungen wurde, ist man auf der Galerie in ein italienisches Flair von Straßenkaffees und Vinotheken versetzt worden.
Denn bei einem Besuch in der Kuchen- und Kaffeeecke oder einem Glaserl Savignon Blanc an der Weinbar, wurde heiß diskutiert über die Schätzfrage des Ballabends, wie schwer das gesamte Schlagzeuginventar des Vereins sei.
So kam es Aufgrund der engen Streuung der Schätzresultate zu einem Stechen, damit der Sieger festgestellt werden konnte.
Den Ausklang fand der Abend,  aber noch lange nicht,  denn in der Blechbar wurde noch bis in die frühen Morgenstunden,  bei feinster Musik von unseren Retro DJ’s getanzt und gefeiert.