Monat: November 2017

Musikermesse 2017

 

Am 18. November fand die bereits schon zur Tradition gewordene Musikermesse in der Pfarrkirche Steinbach am Ziehberg statt.
Der musikalische Abend wurde mit Richard Wagners  „Elsa’s Procession to the Cathedral“  aus dem zweiten Akt der Lohengrin-Oper eröffnet.
Für einen Gänsehautmoment sorgten nicht nur die MenInBlech bei ihrem Arrangement von „Song for Japan“ , so auch unsere Vocal-Solistin Julia Strutzenberger bei „Lena’s Song“ aus dem schwedisch-dänischen Musikfilm-Drama „Wie im Himmel“.

Im Anschluss gab es einen gemütlichen Ausklang bei Punsch, Glühmost und Brote am Kirchenplatz.

Leistungsabzeichen in Silber

Ein Meister der böhmisch-mährischen Blasmusik am Bariton/Tenorhorn,
stellte sich am 07. November 2017 in der LMS Scharnstein,
der Leistungsprüfung in der Stufe Silber.
Die Rede ist von keinem geringeren,
als dem Tenor-Bariton Satzführer,  Simon Stadler.
Seine ersten musikalischen Schritte machte er beim OMV Viechtwang,  wo er fünf Jahre im Jugendblasorchester mitwirkte,  bevor er beinahe schon vor 10 Jahren zum MV Steinbach am Ziehberg, als aktiver Musiker wechselte.
Nebenbei ist er noch Notenarchivar beim MV Steinbach,  Präsident der MiB und Chef der Steinbach Böhmischen.

Der MV Steinbach gratuliert dir, Simon, auf diesem Wege ganz herzlich und hofft auf weitere treue Jahre beim Verein!

© 2021 MV Steinbach am Ziehberg

Impressum Hoch ↑