Monat: Dezember 2017

Ein 60er zum Winterbeginn

Am Donnerstag, den 21.12.2017 durften wir unserem langjährigen Ehren-Mitglied, Manfred Resch mit einem blasmusikalischem Ständchen zum 60er gratulieren.
Manfred war 42 Jahre als aktiver Musiker beim Verein tätig. Zuerst auf der B-Klarinette und anschließend wegen Personalmangels auf der Tuba bis zu seiner Musikerpensionierung.

Der MV Steinbach gratuliert dir, Manfred, nocheinmal recht herzlich zu deinem runden Geburtstag!

Weihnachtsfeier 2017

Im Kreise der Musiker, Theatergruppe und Freunde des Musikvereins wurde die Weihnachtsfeier im Gasthaus Krapfenmühle abgehalten.
Die musikalische Umrahmung des Abends gestalteten die Jungmusiker und Lehrlinge des MV Steinbachs unter der Leitung von Kpm.Stv. und Jugendreferet Andreas Mayrhofer.
Der Obmann berichtete über das vergangene sehr arbeitsintensive Vereinsjahr,  welches sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Immerhin wurde ein Ball im Jänner, das traditionelle Frühjahrskonzert im April und das Bezirksmusikfest im Juni in Steinbach am Ziehberg veranstaltet.
Auch der Weihnachtsmann beehrte uns mit seinem Besuch. Er verteilte nicht nur Geschenke, die ein oder andere Rüge war für ein paar lebenslustige Musiker ebenfalls dabei,  und bei Besserung, die Aussicht auf ein Packerl im nächsten Jahr.

Am 24. Dezember findet wieder das alljährlicheTurmblasen ab 22:30Uhr am Kirchenplatz statt.
In diesem Sinne,  eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

Jungmusikermatinee 2017

Im Zuge einer Matinee, wurden am 08. Dezember im Schloss Neupernstein, die erworbenen Leistungsabzeichen im abgelaufenen Jahr 2017, an die Jungmusiker von Bezirksjugendreferent Hubert Huemerlehner überreicht.
Für die musikalische Leistung eines Vereins, ist die Bereitschaft von jungen Musikern, sich einer Leistungsprüfung zu stellen, immer wieder ein kleines Stück aufwärts.

Der MV Steinbach wünscht euch weiterhin viel Freude am Musizieren im Verein und gratuliert zu euren Abzeichen.

Junior-Leistungsabzeichen:
Jonas Resch (am Horn mit ausgezeichnetem Erfolg)

Bronze-LA:
Lukas Gegenleithner (Trp.), Anna Kirchweger (Klar.), Sandra Stegmüller (Klar.)

Silber-LA:
Simon Stadler (Tenor-Bariton)

RB Region Kirchdorf unterstützt MV Steinbach

Da unser Verein Ende November gehörigen Jungmusikerzuwachs bekommen hat,  wurde nicht nur der Platz im Probensaal aufs Letzte ausgereizt, auch die Requisiten wie Marschbuchumschläge sind nun aufgebraucht.
Die Raiffeisenbank Region Kirchdorf, als langjähriger Gönner und Unterstützer, erklärte sich kurzerhand bereit dazu, den MV Steinbach am Ziehberg mit neuen Notenmappen und Marschbüchern zu unterstützen.
Die Überreichung fand im Zuge der wöchentlichen Probe, durch den Bankstellenleiter von Steinbach, Josef Achathaler, an den Obmann Gerhard Stegmüller sowie Kapellmeister Hubert Huemerlehner statt.

Der Musikverein Steinbach möchte sich hiermit, besonders für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Raiffeisenbank Region Kirchdorf an der Krems bedanken.

© 2021 MV Steinbach am Ziehberg

Impressum Hoch ↑