Monat: April 2019

Frühjahrskonzert 2019

Am 13. April 2019, war Entertainment on the Stage in Steinbach angesagt.

Begleitet vom neuen Moderatorenteam Rita Strutzenberger und Wolfgang Stadler, wurde der Konzertabend zu einer musikalischen Reise quer durch Europa und die USA.

Der erste Teil des Konzertabends war mit traditioneller Blasmusikliteratur eher klassisch angehalten. Ein letztes Mal erinnerte man sich mit „Austrian Fantasy“, an Österreich im Jahr 1919, und ging mit Lemuel Gulliver in vier Sätzen auf hoher See.
Quer über den Atlantik angekommen, am Broadway der Nachkriegszeit, in New York, startete man in den zweiten Teil des Abends.

Jazz, Funk und Latin Rock, von Sinatra bis Santana standen mit den zwei Stargästen Pepi Ortner (Vocal) und Willi Trausner(E-Gitarre) am Programm.

Als konzertanten Abschluss des Unterhaltungsprogramm, ließen der Kpm. Hubert Huemerlehner und sein Stv. Andreas Mayrhofer mit „Bohemian Rhapsody“, Queens Leadsänger Freddy Mercury aufleben.

Im Anschluss an das offizielle Programm, war die „Brass Bagasch“ aus Scharnstein auf der Bühne und sorgte für einen gemütlichen Ausklang.

Konzertwerbung 2019

Auch heuer dürfen wir Sie wieder zu unserem traditionellen Frühjahrskonzert in Steinbach einladen.
Erstmals in der Vereinsgeschichte, werden wir den zweiten Teil des Konzertabends mit Gästen wie Pepi Ortner und Willy Trausner, völlig und ganz der Unterhaltungsmusik widmen.
Tauchen Sie mit uns ein in die Welt des amerikanischen Jazz der Nachkriegszeit, über Soul and Funk bis hin zu einer der bekanntesten Rockbands Großbritanniens.
Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und im Anschluss an das offizielle Programm wird die „Brass-Bagasch“ aus Scharnstein für Sie ihr Bestes geben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Frühjahrskonzert 2019
MV Steinbach am Ziehberg
Mehrzweckhalle
13. April 2019, 20:00 Uhr

Konzertwertung 2019

Am Samstag, 06. April 2019, nahm der MV Steinbach an der Frühjahrswertung im Freizeitpark Micheldorf teil.

In der Leistungsstufe B, erspielten die Musiker/Innen mit den Stücken ,,Austrian Fantasy“ (Gerald Oswald), dem Pflichtstück ,,Der Waldsänger“ (Josef Abwerzger) sowie dem Konzertmarsch ,,Jetzt geht’s los“, von Franz Lehár, 83,0 Punkte. Dies ist im Bezirksvergleich, in dieser Leistungsstufe, genau das Mittelfeld und wurde mit einer Silbermedaille gebührend gefeiert.