Monat: Mai 2019

Erstkommunion in Steinbach

Dieses Wochenende wars etwas stressig, doch den Einzug der Erstkommunionkinder, ließ der MV Steinbach nicht sausen.

Frisch und munter, nach einer etwas verkürzten Nacht, marschierten wir um 10 Uhr schon wieder Richtung Kirche und umrahmten im Anschluss an die hl. Messe die Feier mit Marschmusik.

Musifest in Weinzierl

Wir möchten unseren Freunden aus dem Kremstal, nochmals herzlich gratulieren zu deren Jubiläum 70+1, ein gelungenes Fest habts auf die Beine gestellt.

Der MV Steinbach war insofern zweimal live dabei am Samstag.
Zuerst marschierten wir als Gastkapelle auf und anschließend erfüllten sich die Jungs von MenInBlech einen Kindheitstraum.
Einmal im Leben in einem richtigen Musi-Bierzelt aufzuspielen.

©Brücki-records

Frühschoppen in Steinfelden

Boom, das war Spitze!

Heuer spielte die Steinbach-Böhmische das erste Mal den
FF Frühschoppen in Steinfelden und das vor vollem Publikum.

Merci, an den Veranstalter, wir freuten uns sehr euer Fest umrahmen zu dürfen.

Musifußball in St.Konrad

Unsere Fußballer unter Kapitän Motsch Huemerlehner zeigten groß auf. Mittlerweile ist die Kampfmannschaft des MV Steinbach, bereits fixer Teilnehmer beim alljährlichen Fußballturnier des MV St. Konrad,

Mit einer ordentlichen Packung an Geschick und genügend Körpereinsatz wurde im Finale der 2.Platz nach Steinbach gespielt.

Florianisonntag 2019

Auch beim diesjährigen Florianisonntag, wirkte der Musikverein Steinbach mit, da sich Schneefall über Nacht einstellte, wurde nochmal die Winteradjustierung hervorgeholt.

Die Musikkapelle gestaltete den Floriani-Gottesdienst und die Kriegerehrung am Dorfplatz.
Anschließend führte der MV Steinbach am Ziehberg den Marschzug bestehend aus den Feuerwehren Steinbach und Steinfelden an und sorgte somit für den richtigen Schritt der Feuerwehrkameraden.
Danach gab es einen gemütlichen Ausklang beim Kirtag im Feuerwehrhaus.

01. Mai in Steinbach

Nach altem Brauchtum und Tradition, rückte der Steinbacher Musikverein, bereits um 05:00Uhr auf zwei Partien aus und besuchte den Tag über, die höher gelegenen Höfe sowie die Ortsteile Steinfelden und Ziehberg.

Wir möchten uns herzlich bedanken für die freundliche Aufnahme und die Unterstützung aus der Bevölkerung!

© 2021 MV Steinbach am Ziehberg

Impressum Hoch ↑