Monat: Juni 2019

Sonnwendfeuer der Union

Die Steinbach-Böhmische spielte am 22. Juni, beim diesjährigen Sonnwendfeuer der Union Steinbach auf und sorgte für Unterhaltung der Gäste.

JuMu – Abschlussfest

Nach den langen Proben der letzten Wochen, hat sich die JuMu-Fusion aus Steinbach-Pettenbach zu einem gemütlichen Abschlussfest am Sportplatz in Steinbach getroffen.

Neben spannenden Spielen, gab es zum Abschluss eine Jause und eine Eis für den Nachwuchs.

Jugendmarschwertung

Nach der gestrigen Marschwertung der aktiven Kapelle in Kremsmünster, stellte sich heute die Jugendkapelle JuMu-Fusion (MV Pettenbach & Steinbach) den strengen Blicken der Juroren.

Das harte Training der letzten Wochen hat sich mehr als gelohnt.
Unsere Youngsters holten unter Stabführer Wolfgang Stadler, mit einem C-Programm einen ausgezeichneten Erfolg mit 54,6 Punkten.

Marschwertung in Kremsmünster

Das Highlight der diesjährigen Marschsaison, war das Bezirksmusikfest in Kremsmünster. Zwar war es das Musifest 3.0 für den MV Steinbach, jedoch wurde ordentlich abgeräumt bei der Wertung.

Unter Stabführer, Stabal Günter Huemerlehner gelang ein weiterer Erfolg, einer exzellenten Marschleistung. Mit 92,92 Punkten, holte der MV Steinbach am Ziehberg in der Wertungsklasse D, einen ausgezeichneten Erfolg und verabschiedet sich noch nicht ganz, aber bald in die wohlverdiente Sommerpause.

JuMu in neuer „Uniform“

Dank der Unterstützung von Sägewerk Aitzetmüller, Raiffeisenbank Region Kirchdorf und MPG Möbelproduktions GmbH, war es möglich unsere Jungmusiker mit modischen Polo-Shirts auszustatten.

Vielen Dank dafür!
Am kommenden Sonntag, 16.Juni 2019, wird die „neue Uniform“ bei der Jugendmarschwertung in Kremsmünster der Öffentlichkeit präsentiert.

Bez. Musikfest in Pinsdorf

Bezirk GM
Am 01. Juni war der MV Steinbach in voller Stärke bei unseren Freunden aus dem Bezirk Gmunden zu Gast.

Mit der ersten Marschwertung in der Saison 2019, gelang in Pinsdorf unter Stabführer Günter Huemerlehner, bei einem D – Programm,
ein noch nie dagewesener Punktehöchststand in der Vereinsgeschichte. Mit 93,23 Punkten schafften wir einen ausgezeichneten Erfolg.

In der Prime-Time im Zelt, spielte keine Geringerer, als die Blech-Brass-Blasmusikszenen Chartstürmer, die„Krauhölzl-Musi“, bei der unser Kpm. Hubert Huemerlehner nun fixes Mitglied ist.

In zwei Wochen geht es beim Bez. Musikfest in Kremsmünster weiter.
Am Samstag, 15. Juni wird die aktive Kapelle und am Sonntag, 16.Juni die Jugendkapelle deren Können unter Beweis stellen.