Monat: Juli 2019

FF Frühschoppen – Steinbach

Wahnsinn, was für ein Publikum!

DANKE, an die FF Steinbach am Ziehberg!
Es war uns eine Ehre mit der Böhmischen vor einer komplett gefüllten Stockschützenhalle zu spielen.

Nun dürfen sich auch die letzten Musiker, in die Sommerpause verabschieden.
PS.: am 22. September haben wir unser Knittelturnier am Sportplatz, Ausschreibung folgt!

Ferienpassaktion beim MV

Auch dieses Jahr wirkte der MV Steinbach beim Kinderferienprogramm der Gesunden Gemeinde mit, und lud zu einem gemütlichen Nachmittag im Probenheim ein.

Die Kinder konnten sämtliche Instrumente ausprobieren und musizierten gemeinsam im Laufe des Nachmittages.

Als Abschluss, gab es die wohlverdiente selbst gegrillte Steckerl-Knacker.

Firmung in Steinbach

Bei Kaiserwetter im Steinbachtal, wurde die jedes vierte Jahr stattfindende Pfarrfirmung, in Steinbach am Ziehberg gefeiert.

Begleitet vom Musikverein, zogen die Firmlinge in die Pfarrkirche
zum Hl. Florian ein und empfingen das Sakrament von Abt Nikolaus Thiel. Im Anschluss wurden die frisch Gefirmten mit Marschmusik und Agape am Kirchenplatz empfangen.

Besuch in der Volksschule

Das Jugendreferenten-Team, Franziska Gruber und Michael Huemerlehner, organisierten mit unserem Volksschulprofessor und zugleich Jugendreferent Andreas Mayrhofer eine nicht alltägliche Unterrichtseinheit in der Volksschule Steinbach.

Ein besonderer Dank gilt Hannes Ebert und Christian Kastenhuber, welche unseren Musikverein bei der Vorstellung der Instrumente professionell unterstützten.

Lesen Sie mehr unter: Volksschule Steinbach – Aktivitäten

© 2021 MV Steinbach am Ziehberg

Impressum Hoch ↑