Monat: Januar 2020

Eisstockschießen MUSI vs. FF

Seit langem konnte eine Neuauflage des legendären Eisstockschießens, MV Steinbach vs. FF Steinbach wieder geschossen werden.

Dank der Initiative, einiger Kameraden der FF Steinbach, welche die frostigen Temperaturen der letzten Woche nutzten, konnte das Turnier auf perfekten Eisbedingungen durchgeführt werden.

Zum Schluss mussten sich die Musiker, jedoch den Feuerwehrlern geschlagen geben und luden zu einem Bratl ins Gasthaus Krapfenmühle ein.

Neujahrsempfang 2020

Am Samstag, 18.Jänner wurden die Funktionäre des MV Steinbach zum Neujahrsempfang des Blasmusikbezirksverbandes in das Schloss Neupernstein eingeladen.

Neben Workshops für die einzelnen Funktionärstätigkeiten, wie Obmann, Schriftführung, Kapellmeister, Stabführer und Jugend, erfolgte die offizielle Überreichung der Urkunden, für die Teilnahmen bei Konzert- & Marschwertungen.

Unter der Führung von Obmann-Stv. Christian Enzendorfer, nahm eine Abordnung des Vereins, an der Veranstaltung in der LMS Kirchdorf teil.

Musiglöckler in Steinbach

In der letzten Rauhnacht, von 05. auf 06. Jänner waren heuer wieder die Musiglöckler im Tal von Steinbach am Ziehberg unterwegs.

Dem alpenländischen Brauchtum nach, bringt diese Form des willkommen heißen des neuen Jahres, in der Vigil-Rauhnacht, Schutz und Segen für die Bevölkerung.
Der MV Steinbach wünscht, PROSIT NEUJAHR 2020