Gleich drei Gruppierungen mit Steinbacher Beteiligung, stellten sich beim diesjährigen Wettbewerb des Bez. Gmunden, in der LMS Scharnstein der fachkundigen Jury.


Seit längerem konnte der MV Steinbach, wieder eine Gruppe aus den eigenen Reihen zum Wettbewerb entsenden. Die Ladies aus der ersten Reihe, stellten mit der Gruppe „Klarinöte“, deren Können in der Klasse „Offene Kammermusik“, unter Beweis, und erzielten 85,7Pkt.

In der Leistungsstufe B, erspielte unser Hornist Jonas Resch(links) mit seinem Quartett Al(t)m(e)tal satte 84,0OPkt.

Die Almtal Trumpets, bei welchen Ludwig Pühringer-Weigerstorfer musiziert, lieferten in der Wertungsklasse A, eine solide Leistung mit 88,0 Punkten ab.  Hier sei angemerkt, das Trio kommt aus der Trompetenklasse Hubert Huemerlehner, welcher sichtlich stolz auf seine Jungs war.