Mit dem traditionellen Frühjahrskonzert hießen wir den Frühling im Steinbachtal ganz herzlich willkommen.
Das vielfältige Programm hielt für alle Geschmäcker etwas bereit. Von der Filmmusik des sagenhaften Animationshits „How to train your Dragon – Drachenzähmen leicht gemacht“ über moderne Klänge aus dem Musical „West Side Story“ und drei hervorragenden Soloeinlagen, bis hin zu traditioneller Musik in Form einer Polka von Josef Strauß und dem Marsch „Oh du mein Österreich“ war für jeden etwas dabei.
Eine ganz besondere Ehre war es für den MV Steinbach, erstmals eine Uraufführung präsentieren zu dürfen. Das Werk „…und der Rest ist Österreich“ von Florian Moitzi, der damit die Stimmung in unserem Land vom Zerfall der Donaumonarchie bis zur Ersten Republik eindrucksvoll vertonte.

Nachdem die Musiker die Bühne geräumt hatten, sorgte das Birnstingl Quartett für Stimmung. Dabei ließ der MV Steinbach gemeinsam mit zahlreichen Besuchern den Abend bei diversen Köstlichkeiten und dem ein oder anderen Gläschen Wein im wahrsten Sinne des Wortes ausklingen.
Durch den Konzertabend führte unser bewährtes Moderatorenduo Eva Gegenleithner und Rupert Strutzenberger, welche bereits zwischen den Musikstücken von ihren schauspielerischen Talenten überzeugen konnten. Wer mehr davon sehen und hören möchte, den dürfen wir auf das Theaterstück „Drei kratzbürstige Schwestern“ verweisen, das am Ostersonntag, 1. April 2018, seine Premiere im Pfarrsaal in Steinbach am Ziehberg feiert.