Wahnsinn, was für ein Konzertabend!
Vor prall gefüllten Zuschauerrängen, durfte der MV Steinbach am Samstag, den 01.April 2017 das alljährliche Frühjahrskonzert zum Besten geben.

Mit dem Marsch aus der Ouvertüre „William Tell“ wurde der musikalische Abend eröffnet, während Eva Gegenleithner und Rupert Strutzenberger die zahlreichen Gäste als Moderatoren durch das abendliche Programm begleiteten.
Der erste Teil davon war mit Werken, wie „Rosen aus dem Süden“  von Johann Strauß Sohn und Fritz Neuböcks „Miracle of Nature“ eher klassisch gehalten und die Zuseher wurden mit einem Solostück für Schreibmaschine, „The Typewriter“ in die Pause verabschiedet.
Im zweiten Programmabschnitt war die Moderne angesagt.
Nach „Vidda“,  einem norwegischen Solotrompetenhöhenflug über die Fjorde Skandinaviens, gespielt von Michael Huemerlehner, brachten uns, der wohl bekannteste Geheimagent, „Mr. James Bond“ und das „Musical Elisabeth“ zum musikalische Höhepunkt des Abends.
Dies war das unverkennbare, rhythmische Latin und Samba Werk von Chuck Lorres,  „Children of Sanchez“, zu dem feinste musikalische Flügelhornsoli von Andreas Mayrhofer von der Bühne gespielt wurden.
Zu guter letzt gab es wie jedes Jahr einen österreichischen Traditionsmarsch,  wobei die Wahl unseres Kapellmeister Hubert Huemerlehner,  diesesmal auf den „Hoch-und Deutschmeister Regimentsmarsch“ vom niederösterreichischen k.u.k. Infanterie- Regiment der Hoch- und Deutschmeister Nr.4, fiel.
Im Anschluss an das offizielle Konzert wurden Kesslhoaße serviert und ein blech-brass-blasmusikalische Konzert der Männer von #Stahlinbrass , bei denen wir uns nochmals ganz herzlich bedanken möchten, umrahmte den Abend bis in die frühen Morgenstunden.

Zur Bildergalerie