Kategorie: Allgemein (Seite 1 von 6)

Sonnwendfeuer der Union

Die Steinbach-Böhmische spielte beim Sonnwendfeuer der Union Steinbach auf und sorgte für Unterhaltung der Gäste.

JuMu – Abschlussfest

Nach den langen Proben der letzten Wochen, hat sich die JuMu-Fusion aus Steinbach-Pettenbach zu einem gemütlichen Abschlussfest am Sportplatz in Steinbach getroffen.

Neben spannenden Spielen, gab es zum Abschluss eine Jause und eine Eis für den Nachwuchs.

Jugendmarschwertung

Nach der gestrigen Marschwertung der aktiven Kapelle in Kremsmünster, stellte sich heute die Jugendkapelle JuMu-Fusion (MV Pettenbach & Steinbach) den strengen Blicken der Juroren.

Das harte Training der letzten Wochen hat sich mehr als gelohnt.
Unsere Youngsters holten unter Stabführer Wolfgang Stadler, mit einem C-Programm einen ausgezeichneten Erfolg mit 54,6 Punkten.

Marschwertung in Kremsmünster

Das Highlight der diesjährigen Marschsaison, war das Bezirksmusikfest in Kremsmünster. Zwar war es das Musifest 3.0 für den MV Steinbach, jedoch wurde ordentlich abgeräumt bei der Wertung.

Unter Stabführer, Stabal Günter Huemerlehner gelang ein weiterer Erfolg, einer exzellenten Marschleistung. Mit 92,92 Punkten, holte der MV Steinbach am Ziehberg in der Wertungsklasse D, einen ausgezeichneten Erfolg und verabschiedet sich noch nicht ganz, aber bald in die wohlverdiente Sommerpause.

JuMu in neuer „Uniform“

Dank der Unterstützung von Sägewerk Aitzetmüller, Raiffeisenbank Region Kirchdorf und MPG Möbelproduktions GmbH, war es möglich unsere Jungmusiker mit modischen Polo-Shirts auszustatten.

Vielen Dank dafür!
Am kommenden Sonntag, 16.Juni 2019, wird die „neue Uniform“ bei der Jugendmarschwertung in Kremsmünster der Öffentlichkeit präsentiert.

Bez. Musikfest in Pinsdorf

Bezirk GM
Am 01. Juni war der MV Steinbach in voller Stärke bei unseren Freunden aus dem Bezirk Gmunden zu Gast.

Mit der ersten Marschwertung in der Saison 2019, gelang in Pinsdorf unter Stabführer Günter Huemerlehner, bei einem D – Programm,
ein noch nie dagewesener Punktehöchststand in der Vereinsgeschichte. Mit 93,23 Punkten schafften wir einen ausgezeichneten Erfolg.

In der Prime-Time im Zelt, spielte keine Geringerer, als die Blech-Brass-Blasmusikszenen Chartstürmer, die„Krauhölzl-Musi“, bei der unser Kpm. Hubert Huemerlehner nun fixes Mitglied ist.

In zwei Wochen geht es beim Bez. Musikfest in Kremsmünster weiter.
Am Samstag, 15. Juni wird die aktive Kapelle und am Sonntag, 16.Juni die Jugendkapelle deren Können unter Beweis stellen.

Erstkommunion in Steinbach

Dieses Wochenende wars etwas stressig, doch den Einzug der Erstkommunionkinder, ließ der MV Steinbach nicht sausen.

Frisch und munter, nach einer etwas verkürzten Nacht, marschierten wir um 10 Uhr schon wieder Richtung Kirche und umrahmten im Anschluss an die hl. Messe die Feier mit Marschmusik.

Musifest in Weinzierl

Wir möchten unseren Freunden aus dem Kremstal, nochmals herzlich gratulieren zu deren Jubiläum 70+1, ein gelungenes Fest habts auf die Beine gestellt.

Der MV Steinbach war insofern zweimal live dabei am Samstag.
Zuerst marschierten wir als Gastkapelle auf und anschließend erfüllten sich die Jungs von MenInBlech einen Kindheitstraum.
Einmal im Leben in einem richtigen Musi-Bierzelt aufzuspielen.

©Brücki-records

Frühschoppen in Steinfelden

Boom, das war Spitze!

Heuer spielte die Steinbach-Böhmische das erste Mal den
FF Frühschoppen in Steinfelden und das vor vollem Publikum.

Merci, an den Veranstalter, wir freuten uns sehr euer Fest umrahmen zu dürfen.

Musifußball in St.Konrad

Unsere Fußballer unter Kapitän Motsch Huemerlehner zeigten groß auf. Mittlerweile ist die Kampfmannschaft des MV Steinbach, bereits fixer Teilnehmer beim alljährlichen Fußballturnier des MV St. Konrad,

Mit einer ordentlichen Packung an Geschick und genügend Körpereinsatz wurde im Finale der 2.Platz nach Steinbach gespielt.

Ältere Beiträge

© 2019 MV Steinbach am Ziehberg

Impressum Hoch ↑